Hundelatein Das etwas andere ABC der Hundewelt

Hier gehts zur Leseprobe

Hundelatein-1

Die Übertreibungen und Verkomplizierungen der heutigen Hundehaltung und Hundeerziehung – Weniger ist oftmals mehr!

Alpha und Reizschwelle, Barfen und Supersignal, HuTa, ZOS und Shaping – mein Wörterbuch für Hundefreunde und Hundebesitzer ist eine bunte Sammlung altbekannter, moderner und auch skurriler Begriffe der heutigen Hundewelt, sowie eine heitere Betrachtung unserer eifrigen, teilweise übertriebenen, Bemühungen – Scheitern inklusive! Eine Lektüre für Sonnenstunden und Krisenzeiten, zum „Schmunzeln und Nachdenken“, wie der Verlag schreibt, illustriert mit lustigen Cartoons.

Und dann möchte ich Ihnen auch meine beiden Co-Autoren hier vorstellen, die unterschiedlicher kaum sein können und uns gerne ihre ganz persönliche Sicht der Dinge mitteilen.

neva-hundelatein

Neva, früherer Straßenhund und erfahrene Hundedame:

„Eine Meisterin im Komfortverhalten!“

 

 

josef-hundelatein

Josef, der „junge Wilde“, schnell begeistert, voller Elan und Tatendrang:

„Ein Profi im Maisfeld!“

 

Hier gehts zur Leseprobe

ISBN 978-3-88627-858-9    12,95 €   Verlag Oertel & Spörer